Onlinekredit mit Sofortzusage

Die modernste Form einen Kredit zu beantragen, bietet heute das Internet. Onlinekredit wird diese Kreditform genannt, bei der die Kreditsuchenden nicht mehr direkt in einer Bankfiliale vorsprechen müssen. Wer an einem Kredit interessiert ist, kann ganz bequem von zuhause aus, den Onlinekredit bei der Bank seiner Wahl beantragen.

Mithilfe modernster Technik und automatisierten Bonitätsprüfungsverfahren bieten einigen Direktbanken heute schon Onlinekredite mit einer sogenannten Sofortzusage an. Bei einem Onlinekredit mit Sofortzusage ist es möglich, schon innerhalb weniger Minuten die Kreditentscheidung zu treffen und dem Kreditsuchenden per E-Mail oder telefonisch die Zusage zu erteilen.

Die Abwicklung sämtlicher Formalitäten, die im Zusammenhang mit der Kreditvergabe stehen, dauert dann in der Regel nicht länger als eine Woche und das auch nur, weil die Unterlagen zweimal den Postweg durchlaufen müssen.

Für die Legitimation bedienen sich die Banken des PostIdent Verfahrens. In einer Postfiliale muss sich der Kreditnehmer ausweisen. Das ist der einzige Weg, den der Kreditsuchende im Zusammenhang mit dem Kredit zu erledigen hat. Das Geld wird von der kreditgebenden Bank direkt auf das vom Kunden angegebene Konto überwiesen und steht dem Kreditnehmer zur freien Verwendung zur Verfügung.

Viele Verbraucher schätzen besonders die Anonymität des Verfahrens, müssen dann aber meistens auf eine entsprechende fachliche Beratung verzichten. Vor einem Online Kreditantrag sollte aber jeder Kreditsuchende die Zeit investieren, verschiedene Angebote von Direktbanken und Banken mit Filialnetz genauestens miteinander zu vergleichen.