Tests können bei Krediten ohne Schufa helfen

Kredite ohne Schufa sind vor allem bei Menschen beliebt, die bei hiesigen Banken keine Chance auf einen Kredit haben. Da immer mehr Kreditsuchende von ihrer Hausbank abgelehnt werden, wächst die Zahl der Menschen, die ein solches Darlehen suchen.

Zahlreiche Angebote im Internet verfügbar

Aufgrund der großen Nachfrage haben sich in den vergangenen Jahren immer mehr Anbieter im Bereich der schufafreien Kredite aus dem Ausland etabliert. Leider können viele dieser Vermittler nicht als seriös eingestuft werden, wie auch aus einem Test der Stiftung Warentest hervorging, der im Oktober 2012 durchgeführt wurde. In vielen Fällen war es nämlich nicht möglich, den gewünschten Kredit aufzunehmen, denn meist waren die Kreditangebote nur „leere Versprechen“. Dennoch ist es nicht unmöglich, einen solchen Kredit zu nutzen. Auch die Tester konnten in einigen wenigen Fällen ihren Wunschkredit aufnehmen und so ihre Finanzierungen durchführen. Die Tester warten dabei vor allem vor Angeboten, bei denen Vorkosten zu entrichten sind oder bei denen die Vermittler sinnlose Zusatzverträge verkauften. In beiden Fällen ist Vorsicht geboten, denn hier scheint der Kredit ohne Schufa lediglich als Verkaufshilfe genutzt zu werden.

Meinungen anderer Verbraucher ernst nehmen

Das Internet bietet mittlerweile jedoch nicht mehr nur die Möglichkeit, verschiedene Darlehen online aufzunehmen, sondern es ermöglicht auch eine umfassende Information über die verschiedenen Kreditvarianten. Hinzu kommt, dass Verbraucher auf verschiedenen Portalen die Möglichkeit haben, ihre Erfahrungen und Eindrücke kund zu tun und so anderen Verbrauchern hilfreiche Tipps zu geben. Häufen sich bei einem Vermittler die negativen Erfahrungen, sollten hier keine Kreditanfragen gestellt werden. Werden Vermittler hingegen sehr positiv bewertet, weil sie beispielsweise Kreditanfragen sehr schnell bearbeiten und auch eine kurzfristige Kreditauszahlung ermöglichen, können Interessenten hier ihren neuen Kredit beantragen. Wie die Erfahrung zeigt, sind es vor allem die Marktführer Bon Kredit und Maxda, die von den Verbrauchern positiv bewertet werden und die täglich mehrere hundert Kreditanträge bearbeiten, von denen viele tatsächlich genehmigt werden.