Kreditbestand der TARGOBANK steigt

Die TARGOBANK legte vor wenigen Tagen die Zahlen des Geschäftsjahres 2012 vor. Als eine der wenigen Banken in Deutschland konnte sie dabei einen positiven Geschäftserfolg vorweisen, der vor allem auf das erfolgreiche Geschäft mit privaten Ratenkrediten zurückzuführen ist.

Weiterer Ausbau des Filialnetzes geplant

Das erfolgreiche Geschäft der TARGOBANK, welches einen Vorsteuergewinn von 373 Millionen Euro erzielte, ist auf verschiedene Segmente zurückzuführen. So führte die Bank bereits in den vergangenen Jahren ein striktes Kostenmanagement durch, welches jetzt die erste Früchte trägt. Anders als andere Banken, die sich aus der Fläche zurückziehen wollen, plant die TARGOBANK sogar, die vorhandenen Filialen zu erweitern und das Filialnetz in den kommenden Jahren auszubauen. Zudem konnte die Vorsorge auf ausfallgefährdete Kredite deutlich reduziert werden. Letztlich ist es aber vor allem das private Ratenkreditgeschäft, das die Bank in den vergangenen Jahren so weit voran gebracht hat.

Kreditgeschäft wächst deutlich

Das positive Kreditgeschäft zeigt sich auch in den Geschäftszahlen. So konnte 2012 das verauslagte Kreditvolumen auf nun 8,6 Milliarden Euro gesteigert werden, allein auf das Neugeschäft entfielen gut 2,5 Milliarden Euro. Diese Zahlen belegen, dass nun mehr als zehn Prozent aller in Deutschland vergebenen Darlehen auf die TARGOBANK entfallen und das Institut damit einen wichtigen Stellenwert bei der Vergabe privater Ratenkredite einnimmt.

Insbesondere der bonitätsunabhängige Onlinekredit, der bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einem Festzins von 3,45 %*) p.a. vergeben wird, ist konkurrenzlos günstig. Bei Laufzeiten von 24-84 Monaten hingegen nutzt die Bank die bonitätsabhängige Verzinsung und bietet ihre Kredite mit einer Zinsspanne von 3,99 – 10,99*) effektiv an. Kostenlose Sonderzahlungen bis zu 80 Prozent der noch offenen Kreditsumme sowie eine Ratenaussetzung pro Jahr sind ebenfalls Bestandteil des Kreditangebots, das Kunden von einem Abschluss überzeugt.

Nicht umsonst erzielte der TARGOBANK Online Kredit bereits zahlreiche Auszeichnungen von unabhängigen Testern wie der Zeitschrift Focus Money oder dem Nachrichtensender n-tv, die sowohl die Konditionen wie auch die Sicherheit des Angebots lobten.

[ www.targobank.de ]

Repräsentatives Beispiel: Nettokreditbetrag 15.000 EUR, Laufzeit 48 Monate, Effektivzins 8,49% p.a., unveränderlicher Sollzins von 8,18%, keine Bearbeitungsgebühr