Zinssatzsenkung bei ING-DiBa Krediten

Die ING-DiBa bietet eine Reihe unterschiedlicher Kreditprodukte, die für die Autofinanzierung, die Renovierungsfinanzierung oder einfach für die Bezahlung größerer Anschaffungen eingesetzt werden können.

Besonders beliebt sind hierbei der ING-DiBa Autokredit sowie der Wohnkredit, die jeweils bonitätsunabhängig und zu günstigen Zinsen angeboten werden. Aufgrund des anhaltend niedrigen Zinsniveaus hat sich die ING-DiBa nun entschieden, die Zinssätze für die beiden genannten Produktangebote um 0,2 Prozentpunkte zu reduzieren. Seit dem 15. Februar 2013 kostet der klassische Ratenkredit ohne festen Verwendungszweck nur noch 5,55 % p.a., der Wohnkredit ist seither für 5,05 % p.a. zu haben. Auch der Autokredit, dessen Konditionen erst im August 2012 reduziert wurden, hat sich nochmals verbilligt. Eine Autofinanzierung ist nun ab 4,75 % p.a. möglich und damit deutlich günstiger als bei vielen anderen Kreditanbietern. Bei den genannten Konditionen handelt es sich jeweils um bonitätsunabhängige Festzinsen, die für alle Kreditnehmer einheitlich gewährt werden.

Zudem können mit diesem Autokredit nicht nur Neuwagen, sondern auch gebrauchte Fahrzeuge finanziert werden. Auch eine Sicherungsübereignung des Autos, die bei vielen Autobanken üblich ist, muss nicht vorgenommen werden. Lediglich der Nachweis über die Verwendung der Gelder wird bei Vertragsabschluss gefordert und muss binnen einer festgesetzten Frist eingereicht werden.

Mit dieser Zinsreduzierung hat sich die ING-DiBa nun erneut beste Plätze im Zinsvergleich gesichert. Schließlich gehören die neuen Zinssätze nun zu den besten am Markt, zumal sie ohne Berücksichtigung der Bonität vergeben werden. Um den Kredit abschließen zu können, ist allerdings ein festes Einkommen aus einer ungekündigten und unbefristeten Anstellung nachzuweisen. Für Selbstständige oder Freiberufler hingegen werden die Kredite nicht angeboten, da sie ausschließlich Privatpersonen zur Verfügung stehen.

Trotz der Zinssatzsenkung bleiben die herausragenden Bedingungen der ING-DiBa Kredite weiterhin bestehen. So erhebt die Bank nach wie vor keinerlei Bearbeitungsgebühren, um die Kreditprüfung zu finanzieren. Auch Sondertilgungen können kostenfrei eingebracht werden, wenn Kreditnehmer zusätzlicher Gelder nutzen wollen, um den Kredit schneller zu tilgen. Auch dieses Angebot findet man heute nicht mehr bei allen Banken, die Kreditnehmer gern über Jahre an sich binden wollen und daher das vorzeitige Rückzahlungsrecht reduzieren. Bei der ING-DiBa hingegen erhalten Kunden niedrige Zinsen und viel Flexibilität, die überzeugen.

[ www.ing-diba.de ]