easyCredit arbeitet ab sofort mit smava zusammen

Die Teambank AG, die mit ihrem easyCredit bereits seit Jahren neue Wege geht und diesen individuell und flexibel gestaltet, hat sich jetzt einen ganz neuen Vertriebsweg gesucht.

Der beliebte Ratenkredit wird jetzt nicht mehr nur online sowie über das Vertriebsnetz der Volks- und Raiffeisenbanken vertrieben, sondern kann auch über die Kreditplattform smava.de beantragt werden. Über smava war es bisher ausschließlich möglich, Privatkredite zu beantragen, die von Privat an Privat vergeben werden. Diese Darlehen waren für Menschen, die keinen Kredit bei der Bank erhalten oder dort keinen Antrag stellen wollten, eine gute Alternative zum klassischen Bankkredit.

Bereits seit einiger Zeit hatte smava dann das Produktportfolio erweitert und auch die Möglichkeit geschaffen, „normale“ Ratenkredite zu beantragen. Damit wollte die Kreditplattform für noch mehr Kunden interessant werden. Nachdem anfangs lediglich die Barlaycard Bank sowie die Postbank als Partner auftraten, haben sich wenig später auch die TARGOBANK, die SWK Bank sowie die ING-DiBa entschieden, bei smava als Partner zu agieren.

Mit der Teambank AG hat sich nun auch der letzte große Kreditanbieter für eine entsprechende Zusammenarbeit entschieden. Dies bringt Vorteile für beiden Seiten, denn die Plattform smava kann ihre Kunden nun mit einem weiteren, interessanten Produkt versorgen, die Teambank hingegen sichert sich so die Chance, weitere Kredite abzusetzen und so das Kreditvolumen und damit auch den Ertrag zu erhöhen.

Im Unterschied zu vielen anderen Krediten zeichnet sich der easyCredit vor allem durch seine hohen Kreditsummen aus. Die Maximalkreditsumme liegt hier nämlich bei 75.000 Euro, die allerdings nur bei entsprechender Bonität vergeben wird. Zu den weiteren Vorteilen gehören kostenfreie Sondertilgungen, Ratenänderungsoptionen sowie die Möglichkeit, einmal pro Jahr eine Ratenaussetzung zu nutzen.

Wird der easyCredit bei smava beantragt, wird direkt online geprüft, ob eine Kreditvergabe möglich ist. Bei positivem Bescheid wird der Antrag direkt an die Teambank weitergeleitet, die dann die Vertragserstellung sowie die weitere Bearbeitung übernimmt. Auch der Einzug der Kreditraten sowie die Zusendung von Kontoauszügen wird über die Teambank abgewickelt.