CreditPlus Bank zieht bonitätsunabhängige Verzinsung zurück

Kunden, die bei der CreditPlus Bank ein Kleinstdarlehen aufgenommen haben, erhielten dieses Darlehen bis zu einer Summe von 2.499,99 Euro bisher zu einem bonitätsunabhängigen Zins.

Obwohl das Angebot mit bonitätsunabhängiger Verzinsung erst kürzlich ins Leben gerufen wurde, rudert die CreditPlus Bank jetzt zurück und offeriert ihr gesamtes Kreditangebot nun wieder bonitätsabhängig. In der Praxis bedeutet dies, dass Kreditnehmer zwar Kredite mit dem beworbenen Niedrigzins aufnehmen können, häufig jedoch höhere Kosten bezahlen müssen, um die gewünschte Summe zu finanzieren.

Wie hoch der Zinssatz genau ist, kann die Bank erst dann berechnen, wenn sie über Einkommen, Ausgaben und weitere Kredite informiert ist. Es ist also nötig, einen Kreditantrag zu stellen, um die genauen Konditionen der CreditPlus Bank in Erfahrung zu bringen.

Obwohl es höchst ungewöhnlich ist, erst einen bonitätsunabhängigen Zins überraschend einzuführen und schließlich nach zwei Monaten wieder zurückzunehmen, kann sich die Bank über anhaltend zufriedene Kunden freuen. Gut 99 Prozent aller CreditPlus Bank Kunden sind durchweg zufrieden mit ihrer Bank, wie in einer aktuellen Umfrage bestätigt wurde. Zudem erzielte die Bank erst im November 2011 den Titel „Beste Spezialbank für Ratenkredite 2011“, der von der Zeitschrift Börse Online vergeben wurde.

Es wäre also nicht nötig gewesen, mit derartigen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich ist das Kreditangebot trotz bonitätsabhängiger Verzinsung eines der besten am Markt. Weiterhin überzeugt das Institut mit einer hohen Servicequalität, die sich von den Wettbewerbern abhebt und die Kunden zufrieden stellt.

Kunden, die ein Kreditangebot der CreditPlus Bank erhalten wollen, können dies online beantragen. Die Bank verspricht in diesem Zusammenhang, dass bei der Schufa lediglich eine Konditionsanfrage gestellt und die Bonität hierdurch nicht verschlechtert wird. So ist es möglich, hier eine Kreditanfrage zu stellen, ohne den Kredit abschließen zu müssen. Sofern die Konditionen jedoch den Wünschen entsprechen, ist ein Kreditabschluss allerdings kurzfristig möglich.

[ www.creditplus.de ]