ING-DiBa Rahmenkredit jetzt ab 2.500 Euro

Der Rahmenkredit der ING-DiBa ist eine Kreditlinie, die auf Wunsch in Anspruch genommen werden kann. Grundsätzlich ist ein solcher Rahmenkredit mit dem Dispokredit vergleichbar, der auf vielen Girokonten eingerichtet ist.

Auch hier steht den Kontoinhabern eine Kreditlinie zur Verfügung, die bei Bedarf genutzt werden kann. Die Kreditlinie beim ING-DiBa Rahmenkredit konnte bisher ab 5.000 Euro beantragt werden, die maximale Kreditsumme lag bei 25.000 Euro. Seit dem 02. Juli 2012 hat die ING-DiBa die Mindestkreditsumme für den Rahmenkredit reduziert, wodurch das Darlehen jetzt bereits ab 2.500 Euro in Anspruch genommen werden kann. Die Maximalkreditsumme bleibt unverändert bei 25.000 Euro.

Obwohl die Bank die Kreditsummen verändert hat, bleiben die übrigen Konditionen nach wie vor erhalten. Für Kreditnehmer bedeutet das, dass der ING-DiBa Rahmenkredit mit einem Effektivzins von 6,95% p.a. vergeben wird und damit deutlich günstiger ist als ein klassischer Dispo. Zusätzlich kann die Kreditsumme deutlich höher vereinbart werden, was den Rahmenkredit zu einer idealen Finanzreserve macht. Schließlich kostet der Kredit keine Cent, solange er nicht in Anspruch genommen wurde. Und wird er genutzt, berechnet die ING-DiBa ausschließlich die Zinsen für die jeweilige Kreditsumme.

So flexibel der Kredit insgesamt, so flexibel ist auch die Kreditrückzahlung. Je nach Wunsch bietet die ING-DiBa ihren Kunden die Möglichkeit, die Rückzahlung in festen monatlichen Raten zu tätigen, aber auch Teilbeträge in beliebiger Höhe sind möglich. Da der Kreditzins variabel ist, haben Kreditnehmer zudem die Möglichkeit, den Kreditbetrag immer und zu jeder Zeit in voller Höhe zurückzuzahlen und so die Kreditschulden zu tilgen. In diesem Fall bleibt die Kreditlinie aber natürlich trotzdem erhalten und kann bei Bedarf erneut in Anspruch genommen werden.

Rahmenkredit der ING-DiBa beantragen

Die Beantragung des ING-DiBa Rahmenkredites ist, wie bei allen Produkten der Bank, bequem über das Internet möglich. Neukunden müssen sich lediglich über das Post-Ident-Verfahren identifizieren, können aber ebenfalls nach wenigen Tagen die Kreditsumme nutzen.

[ www.ing-diba.de ]