netbank überzeugt Stiftung Warentest

Die netbank ist seit 1999 im Geschäft mit Online-Krediten aktiv und betreut heute rund 80.000 Kunden. Überzeugen können zum einen die attraktiven Konditionen, die im Vergleich zu Filialbanken deutlich besser sind.

Zum anderen sorgt aber auch der reibungslose Ablauf bei Kontoeröffnungen und Kreditbeantragungen für eine hohe Kundenzufriedenheit. Diese Kundenzufriedenheit wird sich künftig wohl noch weiter erhöhen, denn auch die Tester der Stiftung Warentest bewerteten die netbank positiv. In ihrer Juni-Ausgabe bewertete das unabhängige Verbrauchermagazin die Kreditberatung mehrerer Banken und zeigte dabei, dass vor allem die Filialbanken noch große Mängel beheben müssen.

Die netbank hingegen ging als Testsieger hervor und konnte sowohl im Bereich der transparenten Konditionen wie auch in der Erfüllung rechtlicher Vorgaben und bei der freiwilligen Restschuldversicherung überzeugen.

Die netbank bietet ihren Ratenkredit mit Nettodarlehensbeträgen von 1.000 – 50.000 Euro an, die über einen Zeitraum von 12-84 Monaten finanziert werden können. Die bonitätsunabhängigen Zinsen für das Darlehen orientieren sich ausschließlich an der Laufzeit, die die Kunden über den Kreditrechner des Hauses frei ermitteln können. Bei einer Laufzeit bis zwölf Monaten beispielsweise werden 4,99% p.a. Zinsen berechnet, bei Laufzeiten von 13-72 Monaten liegt der Effektivzins bei 5,9% p.a. Kunden, die sich für die angebotene Maximallaufzeit entscheiden, erhalten wiederum eine Kondition von 6,39% p.a. In allen Fällen handelt es sich um effektive Jahreszinsen, so dass keine zusätzlichen Belastungen befürchtet werden müssen.

Zusätzlich nutzt die netbank im Vergleich zu vielen Filialbanken keine bonitätsabhängigen Zinsen. Dies war einer der Gründe für die positive Kreditentscheidung, denn die Ermittlung der Konditionen ist transparent und für den Kunden leicht nachvollziehbar. Zudem kann der Kunde durch die Wahl der jeweiligen Laufzeit selbst Einfluss auf die Konditionen nehmen.

netbank Kredit beantragen

Der Antrag ist bei der netbank natürlich online möglich. Besonders positiv ist in diesem Zusammenhang die sofortige Online-Vorabzusage, die nach Eingabe der persönlichen Daten vorgenommen werden kann. So wissen Kreditantragsteller schon nach kurzer Zeit, ob der gewünschte Kredit genehmigt werden kann oder ob mit einer Ablehnung zu rechnen ist.

[ www.netbank.de ]