ING-DiBa verbessert Ratenkredit-Konditionen

Bei Ratenkrediten handelt es sich um standardisierte Kredite, die von Filial- und Direktbanken angeboten werden. Das große Angebot bietet Kreditnehmern die Möglichkeit, die Konditionen der Banken zu vergleichen und so das beste Angebot zu finden.

Für die Banken hingegen bedeutet der enorme Wettbewerb eher Nachteile, da sie nun mit attraktiven Konditionen auf sich aufmerksam machen müssen, weil die Verbraucher immer informierter werden und die Kreditangebote tatsächlich vergleichen. Vor allem die Direktbanken bieten ihren Kunden immer bessere Bedingungen, sodass sie nicht nur einen günstigen Ratenkredit, sondern gleichzeitig flexible Angebote nutzen können. Viele Banken sind auch bestrebt, ihre Angebote stetig zu verbessern, um neue Kunden für sich zu begeistern.

ING-DiBa Ratenkredit KonditionenDie ING-DiBa beispielsweise hat ihren Ratenkredit in den vergangenen Wochen gleich mehrfach verbessert. So wurden die Zinsen Mitte Februar 2012 um 0,2 Prozentpunkte gesenkt, sodass für den Kredit jetzt ein einheitlicher Zinssatz von 5,75% p.a. effektiv berechnet wird. Dieser Zins gilt bonitätsunabhängig und ist somit für alle Anfragenden gleich. Damit ist es möglich, den Kredit bereits vorab zu berechnen und die monatlich anfallende Rate über den Kreditrechner zu ermitteln.

Jetzt hat die ING-DiBa weitere Verbesserungen umgesetzt, die bei den Verbrauchern für Freude sorgen dürfte. Ab sofort ist es online möglich, im Rahmen der Kreditbeantragung einen Auszahlungstermin zu wählen, der bis zu drei Monate in der Zukunft liegen kann. Damit ist es möglich, den Kredit schon heute zu den jetzt geltenden niedrigen Zinsen zu beantragen und sich diese für die gesamte Laufzeit zu sichern. Die Auszahlung jedoch kann erst in zwei oder drei Monaten erfolgen, wenn das Geld auch tatsächlich benötigt wird. Dies ist beispielsweise dann interessant, wenn der Ratenkredit zur Verschönerung der Terrasse, den Bau eines neuen Gartenhauses oder aber den Kauf eines Autos, welches erst in einigen Monaten geliefert werden kann, genutzt wird.

Damit ist der ING-DiBa Ratenkredit jetzt noch flexibler und passt sich noch besser den Bedürfnissen der Kunden an. Natürlich werden auch die monatlichen Raten erst nach Auszahlung berechnet, sodass bis zum vereinbarten Termin keine Zahlungen fällig werden.

[ www.ing-diba.de ]