Kredit ohne Laufzeit

Das Leben geht manchmal die seltsamsten Wege. Gerade lief alles gut und besonders finanziell musste man sich keine Gedanken machen. Wenig später flattert eine nicht eingeplante Rechnung ins Haus und schon steht man vor einem finanziellen Desaster.

Das Konto ist überzogen und man muss sich auf die Suche nach einer schnellen und sicheren Lösung des Problems begeben. Ein Kredit ohne Laufzeit könnte hierfür die ideale Lösung sein. Er stopft das finanzielle Loch und man kann den Kredit flexibel und ohne feste Bindung wieder zurückzahlen. Doch ganz so leicht ist ein Kredit ohne Laufzeit nicht zu finden. Denn viele dieser Kredite sind mit hohen Zinsen verbunden, die ein Umdenken diesbezüglich manchmal erfordern. Möchte man doch einen Kredit ohne Laufzeit haben, damit man beispielsweise finanziell ungebunden bleibt und die Ratenzahlung selbst gestalten kann, empfiehlt sich in erster Linie ein Dispositionskredit.

Der Dispositionskredit kann ganz einfach und unkompliziert an das eigene Girokonto angegliedert werden und verlangt keine separaten Verhandlungen mit der Bank. Ein Dispositionskredit kann recht hoch ausfallen. In der Regel beträgt er drei Monatseinkommen. Genug Spielraum, um den finanziellen Engpass schnell in Vergessenheit geraten zu lassen. Eine weitere Möglichkeit ist ein Wertpapierkredit. Der Wertpapierkredit ist ebenfalls ohne Laufzeit und wird von einigen Kreditinstituten zur Verfügung gestellt. Die Kreditmittel dienen dem Wertpapierkauf und eignen sich besonders für investitionsfreudige Anleger, die einen gewissen Hang zur Ungewissheit haben. Denn bei Wertpapieren kann man schließlich nie wissen, wie sich die Kurse entwickeln. So kann man mit ihnen satte Gewinne, aber auch hohe Verluste einfahren.

Kredit ohne Laufzeit finden

Wer doch noch unsicher ist, ob er sich für einen Kredit mit oder ohne Laufzeit entscheiden soll, sollte einen Vergleich vornehmen. Dies geht am besten über einen  unabhängigen Kreditvergleich, da man hier alle Vor- und Nachteile der einzelnen Kreditangebote gegenüber stellen und die unterschiedlichsten Konditionen der Banken auf einen Blick vergleichen kann. Für Verbraucher, die an einem Kredit ohne Laufzeit interessiert sind, bieten sich auch die so genannten Rahmen- beziehungsweise Abrufkredite an, wie sie beispielsweise von der ING-DiBa oder von der Credit Europe Bank angeboten werden.