Mit Kreditumschuldung 2012 mehr Struktur schaffen

Die Aufnahme von Ratenkrediten ist für viele Menschen heute alltäglich geworden. Sie nutzen diese Kredite, um beispielsweise Einkäufe im Handel oder aber hohe Rechnungen zu finanzieren. Die Rückzahlung erfolgt bequem in monatlichen Raten, die durch die Wahl der Vertragslaufzeit zudem individuell festgelegt werden kann.

Kreditnehmer allerdings, die sehr häufig von den Kreditangeboten der Banken und Sparkassen oder von den Angeboten des Einzelhandels Gebrauch machen, verlieren schnell den Überblick, welche Kredite aktuell noch bestehen und wie hoch der noch offene Kreditbetrag ist. Auch können viele Kreditnehmer nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Ratenbelastung monatlich kalkuliert werden muss. Nicht selten geht der Überblick über vorhandene Kredite und Belastungen verloren.

Um nicht in die Schuldenfalle zu geraten, ist es sinnvoll, bei mehreren Kreditnutzungen übersichtliche Strukturen zu schaffen und die Ratenbelastungen am eigenen Einkommen auszurichten. Die Banken bieten hierzu Ratenkredite an, die für Umschuldungen und Kreditzusammenlegungen optimal genutzt werden können. Bei der Wahl des Anbieters sollte zum einen auf eine niedrige Zinsbelastung geachtet werden, aber auch kostenfreie Sondertilgungen sind ideal, um die Rückzahlung flexibel zu gestalten.

Kreditangebote für Umschuldungen

Kreditangebote für Umschuldungen findet man heute zahlreich, doch nicht alle Angebote sind für jeden Kreditnehmer ideal. Wer beispielsweise über ein nur geringes Einkommen verfügt, sollte ein Kreditangebot mit bonitätsunabhängiger Verzinsung nutzen. Die DKB bietet z.B. eine bonitätsunabhängige und gleichzeitig auch laufzeitunabhängige Verzinsung, sodass selbst für längere Laufzeiten keine Mehrkosten entstehen.

Alternativ hierzu kann für die Umschuldung von Kreditangeboten natürlich auch ein Kredit mit bonitätsabhängiger Verzinsung genutzt werden. Solche Angebote findet man unter anderem bei Barclaycard. Auch die CreditPlus Bank bietet zinsgünstige bonitätsabhängige Kredite, die sich zur Umschuldung eignen. Die individuelle Zinsbelastung kann bei diesen Angeboten jedoch erst nach Einreichung der Kreditunterlagen und Weiterleitung des Kreditantrages ermittelt werden.