Kredit ohne Antrag

Das Internet macht es möglich, einen Kredit ohne schriftlichen Antrag abzuschließen, solange alle erforderlichen Daten online eingegeben werden. In diesem Fall handelt es sich um einen Online-Kredit, wie er mit Hilfe der klassischen Kreditvergleichsrechner schnell und bequem beantragt werden kann.

Die angegebenen Daten gehen direkt an die Bank und werden dort geprüft. Stimmen alle Angaben mit den eingereichten Unterlagen wie dem Schufa-Auszug und dem Gehaltsnachweis überein, kann der Kreditvertrag ausgestellt und der Kredit bewilligt werden. Ein Kredit ohne Antrag kann über einen klassischen Kreditvergleichsrechner beantragt werden, der mit wenigen Eingaben einen soliden und umfassenden Zinsvergleich ermöglicht. Hier sind die persönlichen Daten des Kreditnehmers einzugeben, die Höhe des gewünschten Kredits, die Länge der Laufzeit und sein vorhandenes Einkommen. Auf der Basis dieser Daten berechnet der Vergleichsrechner die günstigsten Anbieter und die besten Konditionen. Einen klassischen Antrag mit Unterschrift gibt es bei einem solchen Kredit nicht, da er online beantragt wird.

Sobald die von der Bank geforderten Unterlagen dort eingehen, kann sie ihren vorgeschlagenen Zins anhand der eingereichten Dokumente verifizieren. Dazu gehören meist ein Schufa-Auszug und eine Gehaltsabrechnung. Im nächsten Schritt erhält der Kreditnehmer den endgültigen Kreditvertrag mit dem verbindlichen Zins.

Diesen Kreditvertrag kann er unterschreiben und erhält dann wenige Tage nach dem Eingang der Unterschrift bei der Bank das gewünschte Geld ausgezahlt. Möglich sind diese schnelle Bearbeitung und die Kreditgewährung ohne Antrag nur durch die Online-Übertragung der erforderlichen Daten. Viele Banken prüfen schon anhand der Kreditsumme, der Laufzeit und des Einkommens, ob der Kredit finanzierbar und genehmigungsfähig ist. Der Kreditnehmer erhält dann einen sogenannten Online-Sofortkredit, die Zusage kommt innerhalb von Minuten. Er kann relativ sicher sein, dass der Kredit ohne weiteren Antrag so genehmigt wird, wenn er mit Hilfe der eingereichten Unterlagen alle Daten bestätigen kann. Ein online gestellter Kredit ist also der schnellste und bequemste Weg, einen Kredit ohne Antrag in Anspruch zu nehmen.