CreditPlus Bank bietet höhere Kreditsummen

CreditPlus BankDie CreditPlus Bank ist bereits seit Jahren ein renommierter Anbieter für klassische Ratenkredite, die für nahezu alle Verwendungszwecke genutzt werden können. Die bisherigen Kreditsummen reichten von 500 – 50.000 Euro, sodass auch größere Anschaffungen problemlos finanziert werden konnten. Höhere Anschaffungswerte als 50.000 Euro wurden bisher jedoch nicht finanziert.

Jetzt ist es jedoch möglich, Kreditsummen von bis zu 70.000 Euro zu nutzen. Diese höheren Kreditsummen sind beispielsweise sinnvoll, wenn größere Anschaffungen getätigt werden müssen, gleichzeitig aber auch eine Umschuldung eventuell bestehender Kredite vorgenommen werden soll. Oftmals lohnt es sich nämlich, mehrere kleinere Kredite zu einem großen Kredit zusammenzufassen, um so nicht nur Zinskosten zu sparen, sondern um auch die Kreditrate zu reduzieren.

Unverändert geblieben sind allerdings die Laufzeiten, die von 12-84 Monaten vereinbart werden können. Bei der Vereinbarung größerer Kreditsummen ist daher darauf zu achten, dass diese während der Laufzeit vollständig finanziert werden müssen. Bei Kreditsummen von 50.000 Euro und größer müssen Kreditnehmer daher mit einer vergleichsweise hohen Kreditrate rechnen.

Ebenso stabil ist der Zinssatz der CreditPlus Bank geblieben. Das Institut vergibt einen Einstiegszinssatz von 2,99% p.a. Lediglich bei Kreditsummen von 50.000 – 70.000 Euro wird der Einstiegszinssatz mit 5,99% p.a. effektiv angegeben. In beiden Fällen jedoch ist der Zinssatz von der Bonität der Kreditsuchenden abhängig. Diese Bonität wird anhand des Einkommens sowie des Haushaltsüberschusses ermittelt, auch die Anzahl sowie die Höhe bereits vorhandener Ratenkredite nimmt Einfluss auf die Bonitätsermittlung. Der Maximalzinssatz liegt laut Angaben der CreditPlus Bank aktuell bei 12,99% p.a., die Bearbeitungsgebühr kann bis zu 3,5% der Kreditsumme betragen, ist aber bereits im Effektivzins berücksichtigt.

Das umfangreiche Kreditangebot der CreditPlus Bank sorgt für eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit. Diese zeigte sich auch bei einer Kundenbefragung, die von der Zeitschrift Börse Online und dem Nachrichtensender n-tv durchgeführt wurde. Neben einer schnellen Kreditentscheidung wurde auch der telefonische Service des Anbieters gelobt, der kurzfristig und umfassend hilft, Probleme zu lösen.

[ www.creditplus.de ]

Repräsentatives Beispiel: Bei einem Nettokreditbetrag von 5.000,- EUR erhalten 2/3 aller Kunden einen Effektivzinssatz von 8,19% p.a. oder günstiger. (gebundener Sollzinssatz 6,45% p.a. zzgl. 3,50% Bearbeitungsentgelt)