easyCredit: Bester Ratenkredit mit Beratung

Ratenkredite können genutzt werden, um einen Wunsch sofort zu erfüllen, ohne lange hierfür sparen zu müssen. Allerdings berechnen viele Banken enorm hohe Zinsen für einen solchen Kredit, zudem sind viele Vertragsbedingungen nicht in jedem Fall kundenfreundlich.

Es ist für Verbraucher daher wichtig, sowohl die Kreditzinsen wie auch die Vertragsbedingungen zu vergleichen. Im Idealfall bieten die Banken dann auch noch eine individuelle Beratung, um den jeweils passenden Kredit für den Kunden zu finden. Für Verbraucher ist es aufgrund der Vielzahl an Angeboten allerdings kaum mehr möglich, diese im Detail zu vergleichen und so den besten Anbieter herauszufinden. Aus diesem Grund werden solche Untersuchungen in regelmäßigen Abständen von unabhängigen Testern durchgeführt, die Verbrauchen so die Möglichkeit geben, Angebote untereinander zu vergleichen.

Erst kürzlich führte das Nachrichtenmagazin Focus Money einen Test der Leistungen von Krediten durch, der vom sozialwissenschaftlichen Institut Schad (kurz S.W.I.) begleitet wurde. Dabei wurden in erster Linie die Leistungen der Kredite genauer unter die Lupe genommen. So prüften die Tester unter anderem die Konditionen der Kredite, aber auch die Möglichkeiten von Sondertilgungen oder gar die Möglichkeit der Ratenaussetzungen. All diese Bedingungen sind für Verbraucher besonders interessant, denn sie bieten Flexibilität, auch wenn der Kredit über mehrere Jahre abgeschlossen wurde.

Neben den Bedingungen der Kredite überprüften die Tester von Focus Money aber auch die Beratung der Kreditbanken. Diese wurde in mehreren Großstädten getestet, und zwar anhand von Testpersonen, deren Wünsche und Budget im Rahmen der Beratung beachtet werden sollte.

Testsieger easyCredit

Testsieger: Bester Ratenkredit mit BeratungBei der Auswertung der Ergebnisse wurde deutlich, dass sich der easyCredit, der sowohl online wie auch in vielen Volks- und Raiffeisenbanken abgeschlossen werden kann, in nahezu allen Bereichen durchsetzen konnte. Neben der Möglichkeit von Sondertilgungen können Kunden hier auch Ratenaussetzungen in Anspruch nehmen. Zudem kommt die Teambank als Anbieter des Ratenkredites den Kunden beim Rücktrittsrecht entgegen.

All diese Tatsachen sorgten dafür, dass sich der easyCredit im Test von neun Kreditbanken als „Bester Ratenkredit mit Beratung“ und bundesweitem Filialnetz durchsetzen konnte.

[ www.easycredit.de ]