CreditPlus Bank zur besten Ratenkredit-Bank gekürt

CreditPlus: Beste Ratenkredit-BankRatenkredite gehören für viele Menschen heute zum Alltag einfach dazu. Dies haben auch die Banken erkannt und bieten Ratenkredite für unterschiedlichste Verwendungszwecke. In den vergangenen Jahren haben sich sogar spezielle Kreditbanken entwickelt, bei denen das Ratenkreditgeschäft zum Kerngeschäft gehört.

Um Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, die unterschiedlichsten Kreditangebote zu vergleichen, nehmen unabhängige Institute jährlich Tests vor, die sich vor allem mit den Konditionen, der Kundenzufriedenheit und dem Service der Banken beschäftigen. Im aktuellsten Test wurden mehr als 35.000 Menschen nach ihren Erfahrungen im Kreditgeschäft befragt. Die Studie wurde vom Nachrichtensender n-tv und dem Magazin Börse-Online in Auftrag gegeben und schließlich veröffentlicht. Die Verbraucher konnten die Banken sowohl hinsichtlich der Schnelligkeit der Kreditvergabe wie auch der allgemeinen Zufriedenheit bewerten.

Die Bewertung erfolgte im Schulnotenprinzip, sodass die Note eins als Bestnote gewertet werden konnte. Zur besten Spezialbank im Bereich Ratenkredite wurde in diesem Jahr die Stuttgarter CreditPlus Bank gekürt, die von den Kreditnehmern eindeutig auf Platz eins gewählt wurde. Überzeugen konnte das Institut vor allem in der Kategorie „Schnelligkeit der Kreditzusage“. In diesem Bereich erhielt die Bank von ihren Kunden die Note 1,68, was den Spitzenplatz rechtfertigt. Auch im Bereich der allgemeinen Kundenzufriedenheit konnte die Bank im Vergleich zu ihren Konkurrenten deutlich überzeugen. Ebenfalls vorteilhaft wurden die Bearbeitungsgebühren, die Flexibilität des Anbieters hinsichtlich der Sondertilgungsmöglichkeiten sowie der Zahlungsaussetzungen bewertet.

Als Spezialbank für Kredite bietet die CreditPlus Bank unterschiedliche Ratenkredite an, die je nach Wunsch sowohl für den Autokauf wie auch für den freien Verwendungszweck genutzt werden können. Der Sofortkredit mit freier Verwendung beispielsweise kann bereits ab 500 Euro in Anspruch genommen werden, die Rückzahlung kann frei zwischen 12-84 Monaten vereinbart werden. Auf Wunsch zahlt die CreditPlus Bank die beantragte Kreditsumme dann nicht nur vollständig aus, sondern löst hiermit auch andere bereits in Anspruch genommene Kredite ab, um so von einer Zusammenlegung der Kreditverbindlichkeiten profitieren zu können.

[ www.creditplus.de ]