ING-DiBa beliebteste Kreditbank

ING-DiBa: Deutschlands beliebteste BankIn regelmäßigen Abständen prüfen unabhängige Institute die Qualität und Konditionen von Banken vor Ort sowie von Online-Instituten. Die ING-DiBa konnte bei der jetzt von €uro veröffentlichten Umfrage erneut den begehrten Titel „Deutschlands beliebteste Bank“ erreichen. Der Grund für diese hohe Auszeichnung, die die ING-DiBa nun bereits zum fünften Mal erhalten hat, sind ausgezeichneter Service, attraktive Anlageangebote sowie günstige Kreditzinsen. In der Kategorie bonitätsunabhängige Ratenkredite setzte sich die ING-DiBa sogar gegen 49 weitere Konkurrenten durch.

Für die Umfrage hat das Wirtschaftsmagazin €uro im Mai 2011 etwa 130.000 Bankkunden nach ihrer Meinung gefragt. Insgesamt wurden Kunden von 50 unterschiedlichen Banken befragt, die ihrem Institut Punkte bei der Service-Qualität, den Konditionen sowie der Bearbeitungsabwicklung geben konnten.

Neben den Kundenbefragungen haben die unabhängigen Tester der Zeitschrift Euro aber auch selbst einen Blick auf die Konditionen sowie die Vertragsbedingungen für den ING-DiBa Ratenkredit geworfen. Überzeugen konnte dabei unter anderem die bonitätsunabhängige Zinsermittlung, durch die die Zinskonditionen beim Ratenkredit für alle Kunden einheitlich sind. Der Effektivzins wird seitens der ING-DiBa mit 5,95% p.a. angegeben. Dieser Zins gilt einheitlich für alle Kredite, ob nun 5.000 Euro oder 50.000 Euro genutzt werden sollen.

Überzeugt haben aber nicht nur die günstigen Konditionen, sondern auch die flexiblen Vertragsbedingungen. So ist es Kunden der ING-DiBa möglich, jederzeit Sondertilgungen auf den Ratenkreditvertrag zu leisten, auch die Laufzeit kann frei gewählt werden. Letztlich verzichtet die ING-DiBa auf Wunsch auf den Abschluss einer Restkreditversicherung, die bei vielen Banken obligatorisch ist.

Kunden, die das attraktive Ratenkreditangebot der ING-DiBa nutzen wollen, können den Kreditantrag direkt online stellen. Neben dem Ratenkredit bietet die ING-DiBa im Übrigen noch weitere Kreditangebote wie beispielsweise den Autokredit oder den Rahmenkredit. Letzterer weist eine Kreditlinie auf, die individuell in Anspruch genommen und so auch als Liquiditätsreserve genutzt werden kann. Beim Abschluss erhalten Kunden aktuell sogar eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro.

[ www.ing-diba.de ]