HVB/UniCredit KomfortKredit jetzt günstiger

UniCreditDer HVB KomfortKredit ist eines der Kreditangebote der zur UniCredit gehörenden HypoVereinsbank, welches privaten Kunden angeboten wird. Als Ratenkredit steht der HVB KomfortKredit ohne Verwendungszweck zur Verfügung, wodurch er für viele Bereiche eingesetzt werden kann. So ist es mit dem Kredit unter anderem möglich, Umschuldungen zu finanzieren, aber auch Neuanschaffungen oder Urlaubsreisen können hiermit problemlos bezahlt werden.

Der HVB KomfortKredit steht für Nettodarlehensbeträge von 2.500 – 50.000 Euro zur Verfügung, die Laufzeitspanne reicht von 12-84 Monaten. Durch die Wahl der individuellen Laufzeit ist es Kreditnehmern laut HVB möglich, eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Monatsrate zu vereinbaren, die mit dem vorhandenen Haushaltsbudget gut finanziert werden kann. Im Test bundesweiter Filialbanken wurde der HVB KomfortKredit erst im November 2010 von der Zeitschrift Focus Money als Top Ratenkredit ausgezeichnet, auch die Zeitschrift Euro vergab im Mai 2010 für den Ratenkredit der HypoVereinsbank den ersten Platz.

Jetzt können Kunden, die einen privaten Ratenkredit nutzen wollen, doppelt profitieren. Seitdem die Prämienaktion für die Kredite der HypoVereinsbank abgelaufen ist, nutzt die HVB die Möglichkeit, um neue Zinssätze für ihre Kredite zu etablieren. Lagen die Konditionen für den HVB KomfortKredit noch im Januar 2011 zwischen 3,99 – 11,99% p.a. effektiv, konnten sie seit Februar 2011 deutlich reduziert werden. Die Zinsspannen für den bonitätsabhängigen Zins reichen nun noch von 3,25 – 9,99% p.a. Die bei Vertragsabschluss berechneten Bearbeitungsgebühren in Höhe von 1,5 – 3% des Nettokreditbetrages sind in diesem Zinssatz bereits enthalten. Die vollständigen Konditionen inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestangaben entnehmen Kreditinteressenten bitte direkt der HypoVereinsbank Webseite.

Die bisher gezahlte Prämie für den Ratenkredit der HypoVereinsbank wurde jetzt, mit Einführung der neuen Zinssätze, allerdings abgeschafft. Dennoch können Kunden von diesem Produktangebot profitieren, denn durch die hohe Zinsersparnis ist es insbesondere bei höheren Kreditaufnahmen möglich, Zinskosten zu sparen. Die Ersparnis liegt dann in vielen Fällen sogar oberhalb der gewährten Prämie in Höhe von 50 Euro.