Neue Konditionen bei Krediten der Deutschen Bank

Deutsche BankDie Deutsche Bank ist als größte Bank Deutschlands sowohl im Filialgeschäft, wie auch im Online Banking aktiv. So möchte das Geldinstitut allen Kunden die Möglichkeit geben, die nach eigenen Worten attraktiven Produkte abzuschließen, auch wenn keine Filiale in der Nähe ist.

Besonders beliebt ist dabei der Online Kredit, der als Ratenkredit für nahezu alle Wunschfinanzierungen eingesetzt werden kann. Der Deutsche Bank Online Kredit steht Privatpersonen offen, die hiermit unter anderem neue Möbel, eine Urlaubsreise oder aber Kreditablösungen finanzieren wollen. Ebenfalls online steht der Auto Kredit zur Verfügung, der, wie der Name schon vermuten lässt, für die Finanzierung von Neu- und Gebrauchtwagen eingesetzt werden kann. Er kann damit als alternative Finanzierung zum Angebot der Autohändler genutzt werden und bietet dabei attraktive Konditionen. In beiden Bereichen werden die Zinssätze für die Finanzierungen bonitätsabhängig berechnet und können so recht unterschiedlich ausfallen.

Mit Wirkung vom 31. Januar 2011 hat die Deutsche Bank die Konditionen für ihren Online Kredit sowie den Auto Kredit entsprechend der aktuellen Zinsentwicklung angepasst. Für Laufzeiten, die 18 Monate nicht übersteigen, wurden die Zinssätze um bis zu neun Basispunkte nach oben angeglichen. Im Gegensatz hierzu konnte die Deutsche Bank allerdings die Zinssätze für längerfristigere Finanzierungen senken, und zwar um bis zu 50 Basispunkte. Für Kreditnehmer bedeutet dies, dass für Kredite mit Laufzeiten ab 18 Monate die Zinsen um bis zu 0,5% p.a. reduziert wurden, was insbesondere bei längeren Laufzeiten eine nicht unerhebliche Zinsentlastung darstellt. Wie sich die Zinssatzsenkung im Einzelnen auf Kreditanfragen auswirkt, ist individuell zu prüfen kann allerdings nur anhand der Unterlagen ermittelt werden, die vorab einzureichen sind.

Beide Darlehen werden von der Deutschen Bank mit Kreditsummen von 3.000 – 50.000 Euro angeboten. Die Kreditlaufzeiten können von den Kreditnehmern mit der Deutschen Bank frei vereinbart werden, je nach Wunsch kann somit eine kurzfristige Finanzierung über zwölf Monate oder aber eine längerfristige Finanzierung mit Laufzeiten von bis zu 84 Monaten genutzt werden.

[ www.deutsche-bank.de ]