Kredit der VON ESSEN Bankgesellschaft nun bonitätsunabhängig

Die VON ESSEN Bankgesellschaft ist ein Kreditinstitut, welches bereits seit 40 Jahren im Bereich der Kredit- und Ratenkreditvergabe aktiv und erfolgreich tätig ist. Durch diese langjährigen Erfahrungen ist es den Mitarbeitern des Geldhauses möglich, auf die Kreditwünsche der Kunden einzugehen und diese umfangreich zu erfüllen. Eine schnelle Abwicklung der Kreditanträge ist dabei ebenso wie eine umfassende Beratung gegeben, sodass Kunden einen Kredit erhalten, der tatsächlich auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Der klassische Ratenkredit wird seitens der VON ESSEN Bankgesellschaft ab einem Betrag von 1.000 Euro angeboten. Aufgrund des fehlenden Verwendungszwecks ist dieser Kredit universell einsetzbar, wodurch er sowohl für Weihnachtsgeschenke wie auch für neue Möbel oder Urlaubsreisen genutzt werden kann. Maximal finanziert die Bank einen Betrag von 50.000 Euro. Alle Kreditsummen können mit Laufzeiten von 12-72 Monaten abgeschlossen werden, wobei durch die Wahl der individuellen Laufzeit auch Einfluss auf die Kreditrate genommen werden kann. Anhand von Kreditrechnern ist es möglich, die zur Anrechnung kommende Monatsrate zu ermitteln und so die Finanzierbarkeit zu überprüfen.

Bisher wurde der Ratenkredit der VON ESSEN Bankgesellschaft mit einem bonitätsabhängigen Zins vergeben. Er orientierte sich an der Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden und konnte daher sehr unterschiedlich sein. Mit Wirkung vom 09. November jedoch bietet die VON ESSEN Bankgesellschaft ihren Ratenkredit nur noch mit einem bonitätsunabhängigen Zins. Dieser gilt ab sofort für alle Kunden einheitlich, sodass Überraschungen beim Eingang des definitiven Kreditangebotes nicht zu erwarten sind. Auch ist es durch diesen bonitätsunabhängigen Zins möglich, die Kreditbelastung schon im Voraus zu kalkulieren.

Für alle Kreditnehmer und Laufzeiten berechnet die VON ESSEN Bankgesellschaft jetzt einen Effektivzins von 9,95% p.a. Hierin ist die Bearbeitungsgebühr enthalten, die im Zuge der Umstrukturierung von ehemals 3,9% auf 3% des Nettokreditbetrages gesenkt wurde. Gegen Gebühr und Entschädigung bietet die VON ESSEN Bankgesellschaft auch die Möglichkeit von Sondertilgungen oder vorzeitigen Rückzahlungen, um den Kreditbetrag schneller tilgen zu können.

[ www.vonessenbank.de ]