HVB Ratenkredit mit neuer Konditionsgestaltung

Die HypoVereinsbank, die mittlerweile zur UniCredit-Gruppe gehört, überzeugt bereits seit Jahren mit dem einfachen und komfortablen KomfortKredit.

Dieser kann ab 2.500 Euro in Anspruch genommen werden und Laufzeiten von 12-84 Monaten aufweisen. Sowohl die Kreditsumme wie auch die Laufzeit sind individuell vereinbar, sodass nahezu alle Kreditwünsche der Kunden erfüllt werden können. Der gebundene Sollzins wird auf der Internetseite der HVB mit 0,24 – 13,05% p.a. angegeben, wobei die individuelle Verzinsung maßgeblich von der Bonität des Kunden abhängig ist. Die effektive Verzinsung für den KomfortKredit reicht von 3,99 – 11,99% p.a.

Viele Banken ermitteln die Bonität ihrer Kunden anhand eines komplizierten Berechnungssystems, welches sich aus der Höhe des Einkommens, der Wohnsituation sowie des Beschäftigungsverhältnisses ermittelt. Die HVB jedoch will ihre bonitätsabhängige Verzinsung nun vereinfachen, sodass sie für die Kunden transparenter und nachvollziehbarer wird. Mittlerweile sind nur noch die Laufzeit des Kredites sowie die Höhe des Darlehens maßgeblich für die Zinsberechnung. Die weiteren Faktoren bleiben unberücksichtigt.

Durch den freien Verwendungszweck ist der KomfortKredit der HVB nahezu universell einsetzbar. Er kann damit unter anderem für den Kauf neuer Möbel, aber auch die Ablösung des teuren Dispositionskredites genutzt werden. Selbst die Zusammenlegung mehrerer kleinerer Kredite ist mit dem HVB KomfortKredit möglich. Die Ablösung wird dabei von der HVB selbst vorgenommen, um die Arbeit für den Kunden so gering wie möglich zu halten.

Der KomfortKredit der HVB kann je nach Wunsch in einer Filiale der HypoVereinsbank oder aber online beantragt werden. Die Online-Beantragung eignet sich dabei vor allem für Kunden, die bereits einen Kredit nutzen und daher wissen, welche Angaben von den Banken benötigt werden. Durch den übersichtlichen Aufbau des Kreditantrages ist es aber auch Menschen, die bisher noch keine Kredite genutzt haben, möglich, den KomfortKredit online abzuschließen.

[ www.hypovereinsbank.de ]