Kredit ohne Schufaabfrage

Eine negative Schufa Abfrage kann im alltäglichen Leben schnell zu einem gravierenden Problem werden, wenn es beispielsweise um den Abschluss von Verträgen und insbesondere von Kreditverträgen geht. Für Personen mit negativer Schufa ist es in vielen Fällen nur sehr schwer möglich, geeignete Kreditangebote zu finden, da die meisten Banken tendenziell dazu neigen, Kreditanträge von Kreditinteressenten mit negativer Schufa abzulehnen. Der Grund: Zwar bezieht sich die Schufa Abfrage ausschließlich auf das Zahlungsverhalten des Kunden in der Vergangenheit, allerdings lässt sie aussagekräftige Schlüsse auf das zukünftige Zahlungsverhalten zu.

Vor allem bei besonders negativen Schufaeintragungen, oder bei einer hohen Anzahl negativer Einträge, werden Kreditanträge von vielen Banken abgelehnt. Auf die Einholung einer Schufaauskunft verzichtet zumindest in Deutschland so gut wie keine Bank. Auch wenn jede Schufa Abfrage für die Banken mit Kosten verbunden ist, machen die meisten Institute doch von ihr Gebrauch. Verzichtet eine Bank auf die Einholung einer Schufa, wird dies meist nicht in der Öffentlichkeit bekanntgegeben. Insofern ist es für die Betroffenen nur schwer möglich, einen Kredit ohne Schufa Abfrage zu bekommen.

Vor allem Kreditvermittler bieten aber immer wieder auch Kredite ohne Schufa Abfrage an. Hier sollte man allerdings grundsätzlich kritisch sein und genau prüfen, unter welchen Bedingungen eine Nutzung solcher Angebote möglich ist. Oft ist der Kredit ohne Schufa Abfrage über einen Kreditvermittler nämlich mit erheblichen Kosten verbunden, die nicht selten in Form sogenannter Vorabgebühren anfallen. Bei der Nutzung entsprechender Angebote sollte man daher insbesondere darauf achten, dass auch die Möglichkeit einer kostenlosen und unverbindlichen Kreditanfrage gegeben ist.

Einer der wenigen Anbieter, der seinen Kunden diese Möglichkeit einräumt, ist Bon Kredit. Bon Kredit ist als Kreditvermittler schon seit über 35 Jahren in Deutschland aktiv, bietet Kredite ab einem niedrigen effektiven Jahreszinssatz und ermöglicht nach eigenen Aussagen auch die Kreditvergabe in schwierigen Fällen. Zwar haben Kreditsuchende auch hier keine Garantie auf Erfolg, gehen allerdings auch kein Risiko ein, da Kreditanfragen vollkommen unverbindlich und kostenfrei gestellt werden können.