Schweizer Kredit ohne Schufa

Wer einen Kreditvertrag bei einer Bank, einem Versandhaus oder dem Händler unterschreibt, muss wissen, dass die dort enthaltenen Bedingungen akzeptiert werden und der Kredit zu den dort vereinbarten Konditionen zurückgezahlt werden muss. Geschieht dies nicht, läuft der Verbraucher Gefahr, dass ihm der Kredit gekündigt wird, mit der Folge, dass die Schufa hierüber eine Mitteilung erhält. Von diesem Zeitpunkt an wird es für den Verbraucher schwer, einen erneuten Kredit von einer Bank zu bekommen.

Sollte aber dennoch eine Anschaffung notwendig sein, die zudem noch finanziert werden muss, hilft in der Regel nur noch ein so genannter Schweizer Kredit ohne Schufa. Ein solcher Kredit wird von keiner Bank in Deutschland vergeben. Einen Schweizer Kredit müssen Verbraucher über einen Online-Anbieter im Internet beantragen. Ein Kreditvermittler, der Schweizer Kredite ohne die Einholung einer Schufa-Auskunft vergibt, ist z.B. das Schweizer Unternehmen Bon Kredit, das Finanzierungen über Schweizer Banken an deutsche Staatsbürger vermittelt.

Dabei gilt es für den Antragsteller solcher Kredite bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, um überhaupt eine Chance auf die Kreditvergabe zu haben. Denn nur wer über eine entsprechende Bonität verfügt, kann auch ein Schweizer Kredit ohne Schufa bewilligt bekommen. Als Bonitätsnachweis genügen die Gehaltsabrechnungen bzw. die Jahresverdienstbescheinigung, sollte der Antragsteller über kein Festgehalt verfügen, sondern nach Stunden entlohnt werden. Die Höhe des Einkommens muss über der in Deutschland geltenden Pfändungsfreigrenze liegen.

Als weitere Voraussetzung ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis notwendig, das zudem seit mindestens einem Jahr andauert. Letztlich unterliegt die Vergabe von Schweizer Krediten ohne Schufa strengen Vorgaben, die es z.B. Beamten und Selbständigen nicht möglich machen, einen solchen Kredit zu erhalten. Auch Antragsteller, die fünf oder mehr Personen zum Unterhalt verpflichtet sind, können sich keine Hoffnungen auf einen Schweizer Banken Kredit machen, unabhängig davon, wie hoch ihr pfändungsfreies Einkommen auch sein mag.