smava mit neuem Service zur Kreditprojekt-Beschreibung

Die Internetplattform smava, bei der Kredite von Privatpersonen an private Kreditsuchende vergeben werden, konnte sich in den vergangenen Jahren stark etablieren. Immer mehr Kreditnehmer nutzen diese Form der Geldleihe, wenn Kredite bei der Bank nicht aufgenommen werden können, oder wenn die Zinssätze der Institute einfach zu hoch sind. Wer einen Kredit über smava in Anspruch nehmen möchte, muss zuerst sich und sein Kreditprojekt vorstellen. Dies geschieht mittels der Projektbeschreibung, der sich sogar Bilder beifügen lassen. So können sich Kreditgeber ein gutes Bild von dem Kreditsuchenden sowie seinem zu finanzierenden Projekt machen, wodurch die Entscheidung für oder gegen eine Geldleihe vereinfacht wird.

Jetzt hat smava für seine kreditsuchenden Kunden einen neuen Service online gestellt. Ab sofort haben Kreditnehmer die Möglichkeit, die Kreditprojekt-Beschreibung automatisch erstellen zu lassen. Dies ist durch die Nutzung von Textbausteinen möglich, sodass die Vorhaben nicht mehr selbst formuliert werden müssen. Somit ist es jetzt noch einfacher, seinen Kreditwunsch zu formulieren und die Kreditgeber von seinem Vorhaben zu überzeugen. Vielfach hatten Kreditsuchende nämlich Schwierigkeiten bei der Erstellung ihres Projektes, was durch die systemseitige Unterstützung künftig deutlich vereinfacht wird. Selbst Laien, die bisher noch keine Kreditplattform wie smava genutzt haben, können diese ab jetzt ohne Probleme verwenden und ihr Projekt innerhalb kurzer Zeit einstellen.

Während der Eingabe des Kreditprojekts erhalten Kreditsuchende von nun an unterschiedliche Textbausteine, die sie individuell nutzen können. Diese Textvorschläge sind nicht bei allen Kreditsuchenden identisch, sondern variieren je nach Berufsstand, Bundesland, Alter und anderen Faktoren. Natürlich ist es aber auch möglich, die vorgegebenen Textbausteine zu ändern, oder wenn gewünscht auch ganz zu streichen. Hierdurch sollen die Kreditanfragen weiterhin individuell bleiben, um den Kreditgebern einen guten Einblick in das Vorhaben und die Kreditwürdigkeit des Kreditsuchenden zu geben.