Online Kredite schufafrei beantragen

Einen Online Kredit zu beantragen, ist heute kein größeres Problem mehr. Manche Anbieter ermöglichen sogar, einen Online Kredit schufafrei aufzunehmen.

Bei einem Online Kredit werden auf der Homepage des Anbieters alle Kreditdaten eingegeben. Möchte man einen Online Kredit schufafrei beantragen, wird der Kreditantrag nach dem Ausfüllen ausgedruckt und mit weiteren geforderten Unterlagen an die Bank geschickt. In der Regel handelt es sich um die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die der Kreditnehmer vorlegen muss. Damit ist der Kreditantrag bereits gestellt, wenn der Kreditnehmer einen Online Kredit schufafrei beantragen möchte. Im nächsten Schritt wird die Bank die Kreditprüfung durchführen, den endgültigen Zinssatz bestätigen und den Kreditvertrag unterschrieben zurückschicken.

Allerdings gilt es, die Kreditkonditionen genau zu prüfen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, meist in der Schweiz oder in Österreich, die einen Online Kredit schufafrei vergeben. Dies liegt vor allem daran, dass in der Schweiz oder in Österreich keine deutsche Schufa Auskunft gefordert wird. Allerdings ist die Schufa ein offizielles und valides Informationsmedium für einen Kreditgeber, mit dem er Hinweise zum Zahlungsverhalten des Kreditnehmers in der Vergangenheit erhält und das ihm eine solide Einschätzung seiner Bonität ermöglicht. Ist diese Bonität in Ordnung und ist die Schufa sauber, besteht für den Kreditnehmer kein erkennbarer Grund, einen Online Kredit schufafrei zu beantragen und auf die Vorlage seiner sauberen Schufa zu verzichten. Letztlich ermöglicht ihm diese sogar, einen günstigeren Zins bei der Bank auszuhandeln.

Einen Online Kredit schufafrei zu beantragen, ist also durchaus möglich. Fraglich ist aber, ob es für den Kreditnehmer sinnvoll ist. Möchte er aber unbedingt einen Online Kredit schufafrei beantragen, dann gilt es, die jeweiligen Anbieter mit ihren Kreditkonditionen sorgfältig zu prüfen. Bekannt für Online Kredite ist das Schweizer Unternehmen Bon Kredit, das Kredite auch schufafrei vergibt. Bon Kredit ist für solide Richtlinien bei der Kreditvergabe bekannt und kann uneingeschränkt empfohlen werden.