Schufa freier Kredit

Für jeden Schuldner, der trotz Eintragung bei der Schufa noch einen weiteren Kredit benötigt, um elementare Ausgaben oder wichtige Anschaffungen zu finanzieren, dürfte ein Schufa freier Kredit äußerst interessant sein.

Doch in gleicher Weise dürfte es auch schwierig werden, bei einem noch abzuzahlenden Erstkredit einen weiteren Kredit zu erhalten. Ein Schufa freier Kredit ist in der aktuellen Finanzsituation kaum von einem seriösen Geldinstitut oder bei der Bank bei Ihnen vor Ort zu erhalten, sodass die Suche nach finanziellen Alternativen oftmals ins Internet und zu den Kreditvermittlern führt. Hier lässt sich durchaus das ein oder andere interessante Kreditangebot finden, jedoch sollte man als Kreditsuchender hier besonders auf alle Rahmenbedingungen und Konditionen achten, die ein Schufa freier Kredit mit sich bringt.

Ein Unternehmen, welches seine Dienstleistungen über das Internet anbietet und dabei auf eine Überprüfung eines potenziell vorhandenen Schufaeintrages verzichten, hat natürlich eine Gewissheit, warum man sich bei ihm um einen weiteren Kredit bemüht. Im Wissen darum, dass die Anfrage bei der Schufa ein für den Schuldner negatives Ergebnis zum Vorschein bringen würde, lassen sich die Geldgeber ihr Vertrauen im Rahmen des neuen Kreditvertrages natürlich teuer bezahlen. Zwar wird durch sie in vielen Fällen ein Schufa freier Kredit gewährt, jedoch sind die Konditionen des Kreditvertrages hier deutlich nachteiliger, als bei einem Vertrag über eine vergleichbare Kreditsumme bei einer herkömmlichen Bank.

Ob man das Risiko eingehen möchte, unter den gegebenen Umständen dennoch seine Unterschrift unter einen Kreditvertrag zu setzen, ist natürlich eine sehr individuelle Entscheidung. Bevor man jedoch in einem blinden Wunsch nach weiterem Geld die Entscheidung trifft, in jedem Fall zu unterscheiden, sollte man lieber im Vorfeld noch einmal eine Analyse des Kreditmarktes vornehmen, denn schließlich gibt es auch im Sektor der Direktbanken noch einmal erhebliche Unterschiede. Wer unbedingt einen weiteren Kredit abschließen muss oder will, sollte hierfür schließlich nicht teurer als nötig bezahlen.