Kredit ohne Schufa mit Hartz 4

Einen Kredit ohne Schufa mit Hartz 4 zu beziehen ist faktisch kaum möglich, auch wenn verschiedene Werbeanzeigen in Zeitungen oder im Internet gerne das Gegenteil suggerieren. Die Erfahrung gerade von Langzeitarbeitslosen ist es jedoch, dass ein solcher Kredit ohne Schufa mit Hartz 4 meist nur noch die eigene finanzielle Situation verschlimmert, da oft schon nach der ersten oder zweiten Monatsrate keine Chance mehr besteht, die horrenden Tilgungsraten des Kreditgebers zu zahlen.

Da sich seriöse Kreditinstitute unter den gegebenen Rahmenbedingungen jedoch kaum dazu durchringen dürften, einem Arbeitslosen ohne ausreichende Sicherheiten einen Kredit zu gewähren, müssen die meisten von ihnen auf einen gewünschten, zusätzlichen Geldsegen verzichten. Eine Tatsache, die sich in vielen Fällen jedoch als Segen herausstellen kann, um nicht noch tiefer in eine Privatinsolvenz abzurutschen.

Der Kredit ohne Schufa mit Hartz 4 scheint oftmals so einfach zu erreichen zu sein, wenn man den Werbebotschaften verschiedener Kreditgeber glauben möchte. Oftmals sind es Direktbanken, die alleine im Internet ihre Dienstleistungen anbieten und die auf diesem Wege das schnelle Geld ohne eine gesonderte Prüfung der eigenen Bonität versprechen. Wer ohnehin schon einen Kredit abzuzahlen hat, oder sich noch in der Sperrfrist der Schufa befindet, dürfte erst recht ein Interesse an entsprechenden Angeboten entwickeln, da bei einer herkömmlichen Bank oder einem anderen Kreditinstitut die Aussicht auf eine erfolgreiche Gewähr eines Kreditgesuchs kaum gegeben ist.

Wer sich jedoch in aller Ruhe mit dem Kredit ohne Schufa mit Hartz 4 auseinandersetzt und diesen mit anderen Angeboten von seriösen Banken vergleicht, wird schnell auf extreme Unterschiede stoßen: Die Schuldzinsen sind bei entsprechenden Angeboten kaum mit denen klassischer Banken zu vergleichen und stellen den Kreditsuchenden deutlich schlechter. Hier stellt sich somit schnell heraus, womit sich die unseriösen Geldgeber ihre fehlende Überprüfung von Sicherheiten oder einem Schufaeintrag bezahlen lassen – Umstände, die viele arbeitslose Schuldner schnell in die Knie zwingen.